GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Schulgarten – 105. Arbeitseinsatz – und Müllsammeln

2016_0421_Muellsammeln+Schulgarten-72Bei diesem Treffen arbeiteten wir in zwei Gruppen: Während die eine Gruppe mit Müllsäcken loszog, um am „Frühjahrsputz“ der Stadt Diepholz teilzunehmen, blieb die andere Gruppe im Schulgarten, pflanzte die ersten Kartoffeln, fuhr Mulch, baute am Weidenzaun weiter, mähte den Rasen und machte weitere Aussaaten.

 

Schulwald

2016_0412_Pflanztag3-72Die erste Pflanzrunde mit fünf Pflanztagen liegt hinter uns; nun heißt es für die Setzlinge erst einmal Wachsen und Gedeihen.2016_0413-Pflanztag4_721

2016_0414_Pflanztag5-72

 

 

 

 

 

Hier ist ein zusammenfassender Bericht über die erste Pflanzrunde zu finden. Auf der Homepage der Realschule gibt es weitere Photos.

Im Herbst folgt die zweite Pflanzrunde.

 

Schulwald und Schulgarten (104. Arbeitseinsatz)

_CXX4683_Schule+Pflanzgelände-72Heute ging bei strahlendem Sonnenschein die erste Runde der Pflanzung unseres zukünftigen Schulwaldes zu Ende. Das Wetter war noch besser als an den beiden Tagen vor den Osterferien und hat uns an allen drei Tagen mit Sonne begleitet. Photos und ein Bericht folgen in Kürze.

2016_0414_Schulgarten-72Strahlender Sonnenschein begleitete auch den heutigen Arbeitseinsatz im Schulgarten: Erste Einsaaten (Möhren, Petersilie, Kresse, Radieschen), Rasenmähen, Mulchfahren und Wegesäubern standen auf der Agenda.

 

Schulgarten – 103. Arbeitseinsatz

2016_0407-Schulgarten103-72Heute ging’s endlich wieder in den Schulgarten! Ein großer Mulchberg wartete schon auf uns. Außerdem haben wir die Hochbeete für die Bepflanzung vorbereitet, nach den ersten Blumen und Blüten geschaut und die Vorgehensweise einer insektenfressenden Pflanze untersucht.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.