GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Schulgarten – 111. Arbeitseinsatz und Abschied von Sam

2016_0609_Schulgarten-72Die Blumensonne ist nun neu bepflanzt: Die 50 Mittagsblumen sind zwar derzeit noch grün, blühen aber hoffentlich bald in strahlendem Gelb. Der Rasen ist gemäht, die Wege sind fast vollständig vom Gras befreit.
Dann hieß es Abschiednehmen von Sam, die vom 1. gemeinsamen Arbeitseinsatz im Schulgarten im August 2012 mit von der Partie war. 2012_0822_Schulgarten2-72Sie erhielt einen Apfelbaum, der sofort seinen neuen Standort im Schulgarten bekam, sowie ein Buch des Naturphotographen Willi Rolfes. Ein Sommerflieder, den sie für den Schulgarten mitgebracht hatte, fand seinen Platz neben dem Insektenhotel. Nach fünf Jahren sagen wir „ein dickes Danke“, nicht nur für die Arbeit im Schulgarten, sondern auch für die zuverlässige Hilfe beim Kiosk, beim alljährlichen Cup der 5. Klassen, beim alljährlichen Tag der Offenen Schule, bei Einzelaktionen und in der täglichen Arbeit!

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.