GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Schulgarten – 119. Arbeitseinsatz

Schulgarten_2016_0922-72Die neueste Attraktion im Schulgarten ist die von Karl-Heinz Meyberg gesponserte Wasserfontaine, die seit dem Morgen des 22. Septembers den Teich mit Sauerstoff versorgt, sobald die Sonne auf die Solarmodule scheint. Karl-Heinz Meyberg kam selbst, um den Schülern die Funktionsweise der Anlage zu erklären. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke an ihn!

Eingeleitet wurde das Treffen mit einem Ratespiel zum „Tier der Woche“; diesmal war es das Wildschwein. Nach den Arbeiten im Garten gab es abschließend noch einmal von Capri-Sonne gesponserte Getränke.

 

Schulgarten-Äpfel

IMG_7499-72Am Freitag (23.9.) gab es – ebenso wie an den beiden vorangegangenen Freitagen – wieder Äpfel, die am Vortag durch die Schulgarten-AG geerntet worden waren. Das von den Lehrerinnen Bus, Ehr und Sm frisch geschnippelte Obst fand erneut reißenden Absatz.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.