GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Ausflug zum Schulwald und 120. Arbeitseinsatz im Schulgarten

img_7533-72An diesem Donnerstag machten wir uns auf den Weg, um die Fortschritte bei unserem Schulwald, den neuen Huntearm und den Storchenmast aus der Nähe zu betrachten.

Am folgenden Tag trafen wir uns dann noch einmal im Schulgarten. Vorzuweisen hatten wir nach 2016_schulgarten_0930-72diesem 120. Arbeitseinsatz einen sauberen Wegesrand, einen teilweise gemähten Rasen, einen fast vollen Eimer mit Walnüssen und Eicheln, eine (liebevoll hergestellte) Wohnanlage für Gehäuseschnecken einschließlich Schneckenrennbahn sowie drei Eimer mit (auf ganz besondere Art gepflückten) Äpfeln. So gab es in der 2. großen Pause zum letzten Mal für dieses Jahr in der Pausenhalle geschnippelte Äpfel aus dem Schulgarten.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.