GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Schulgarten-AG: Eulen und Spiele

Zunächst befassten wir uns mit Eulen und lernten viel Neues über einige Arten dieser faszinierenden Greifvögel. Anschließend vergnügten wir uns mit Spielen und Rätseln zu verschiedenen Tierarten.

 

Die Störche können kommen!

Unser Storchennest auf dem Schulwald-Gelände ist bezugsbereit!!!

Im Hintergrund des rechten Bildes ist die Hunte mit dem neu geschaffenen Huntearm zu sehen. Hier geht’s zum Artikel auf der GFS-Homepage.

 

Endlich wieder in den Schulgarten …

… wenn auch nicht zum Arbeiten, sondern zum Spielen. Der unerwartete Sonnenschein ließ uns das eigentliche Programm umstellen und es ging zunächst nach draußen. In der zweiten Hälfte des Treffens befassten wir uns wie am vorangegangenen Donnerstag mit dem Thema „Müll“, wobei unser Lehrmeister diesmal ein sehr fleißiger, sehr findiger und sehr liebenswerter kleiner Roboter war.

 

Wasser, Ringelnatter, Moor und Schulgarten

Nachdem wir uns in der vergangenen Woche eine weitere Doppelstunde mit dem Thema „Wasser“ beschäftigt haben (s.u.), stand bei dem heutigen Treffen wieder der Schulgarten im Mittelpunkt: Ein Teil von uns machte mit Frau Buse drei unserer selbstgefertigten Igel-Inns wetterfest, ein Teil erledigte mit Paul und mit Herrn Tiedemann Winterarbeiten im Garten, ein Teil brachte mit Frau Schmutte in den Klassenräume (lange überfällige) Hinweisschilder für die Papierhandtücher an. Eingeleitet wurde das Treffen mit der Ringelnatter als dem Tier der Woche und mit dem Kurzfilm, der mit uns in den „Moorwelten“ in Wagenfeld-Strömen gedreht wurde.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.