GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Hambacher Wald: Retten statt roden!

Aktuelle Informationen des BUND gibt es hier oder hier.

 

162. Arbeitseinsatz im Schulgarten

Die neuen Mülleimer und die neuen Komposter sind da … und gleich prall gefüllt. Am Beginn des Treffens gab es als beeindruckendes Anschauungsmaterial ein (von seinen Bewohnern verlassenes!) Wespennest zu sehen. Frau Buse lieferte Informationen zur Entstehung von und zum Umgang mit Wespennestern.

 

161. Arbeitseinsatz im Schulgarten

Nach der Arbeit gab es noch einmal ein Picknick mit leckeren Kartoffeln, Schnittlauch, Möhren, Gurken und Äpfeln.

 

160. Arbeitseinsatz im Schulgarten

U.a. gab es diesmal ein Picknick mit den ersten Kartoffeln –  sehr lecker!

 

Für weniger Müll beim Diepholzer Stadtlauf …

… setzt sich unsere FÖJ-lerin Chantal ein und findet Unterstützung bei Georg Hagemann, dem Sportwart der SG Diepholz. Hier ist Näheres zu lesen.

 

Plastikdeckel

Im August konnten vier große Säcke mit Plastikdeckeln gesammelt und weitergeleitet werden – toll!
Alle fleißig weitersammeln … und Werbung machen, damit noch mehr von dieser guten Aktion im Kampf gegen Kinderlähmung erfahren!

 

159. Arbeitseinsatz im Schulgarten

Am Anfang gab es diesmal etwas ganz Besonderes: Wir hatten zwei Brieftauben zu Besuch und Lia erzählte uns viel Interessantes über sie, bevor die beiden Tauben nach Hause zurückflogen. Im Anschluss machten wir uns an die Arbeit. Viele Hände, viel geschafft!

Die Äpfel wurden am Folgetag wieder in der Pausenhalle geschnippelt … und allesamt verputzt.

 

Copyright © 2018 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.