GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Vogelfutter, Fröbelsterne und Steine

Die Mitglieder der Schulgarten-AG konnten diesmal wählen, ob sie aus palmölfreier (!) Erdnussbutter, Sonnenblumenkernen und Haferflocken Vogelfutter herstellen, ob sie Fröbelsterne für den Weihnachtsbasar basteln oder Steine für die Schulgarten-Sonne bemalen wollten.

 

Ausstellung „Plastikmüll“ der 8c

Im Erdkundeunterricht (Kg) hat die 8c Plakate zum Thema „Plastikmüll“ erarbeitet; im Rahmen einer Ausstellung im Lichthof werden derzeit die Ergebnisse präsentiert.

 

Ausflug zum Schulwald

Am vergangenen Donnerstag wanderten die Mitglieder der Schulgarten-AG zu unserem Schulwaldgelände. Dort konnten die fertige Eisvogelwand und die neu gepflanzten Esskastanien (Maronen) besichtigt werden. Auch das nun vollständig gefüllte Insektenhotel hatten die Schüler noch nicht gesehen.
Nachdem die Aufgabe erledigt war, Kies zwischen den Pflanzen des Thymianbeetes zu verteilen, gab es Tee zum Aufwärmen und Kekse zur Stärkung.

Hier geht’s zum Artikel.

 

167. und 168. Arbeitseinsatz im Schulgarten

… aber bei den letzten beiden Treffen nur mit der halben Mannschaft. Die anderen schmückten den Weihnachtsbaum ins der Pausenhalle mit Selbstgebasteltem und stellten Fröbelsterne her, die beim Weihnachtsbasar für einen guten Zweck verkauft werden sollen.

 

Copyright © 2019 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.