GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers

Willkommen beim GFS-Umweltausschuss

Hallo,

in diesem Blog könnt ihr euch über den GFS-Umweltausschuss informieren und Kommentare, Vorschläge und Ideen dazu einbringen.

Einer unserer Schwerpunkte ist das Thema Papierverbrauch:

Alle zwei Sekunden (!) wird weltweit eine Waldfläche vernichtet, die so groß ist wie ein Fußballfeld! Weltweit wird jeder 5. Baum für Papier gefällt!

UmwelttigerUnd wir verbrauchen in Deutschland mehr Papier als ganz Afrika und Südamerika zusammen! Ihr könnt helfen, indem ihr sparsam mit Papier umgeht und Recycling-Papier verwendet.

Als weitere Schwerpunkte sind wir dabei, das „Plastik-Problem“ und den Tierschutz stärker in den Vordergrund zu rücken.

Seit Sommer 2012 stehen wir zudem in der Verantwortung für die Reaktivierung des Schulgartens.
2015 haben wir mit den Vorbereitungen für die Pflanzung unseres eigenen Schulwaldes begonnen.

Unser Umwelt-Kiosk ist täglich in der 1. gr. Pause geöffnet.

7 Reaktionen zu “Willkommen beim GFS-Umweltausschuss”

  1. Umwelttiger

    Guten Tag, Umwelttiger.

  2. chs

    Guten Morgen 🙂

  3. Sm

    Hier ist ein interessanter link: http://www.planet-schule.de/wissenspool/papier-recycling/inhalt/sendungen/weisse-blaetter-gruene-waelder-papierwende.html# – Besonders gut: „Hoher Papierbedarf, hoher Holzverbrauch“ (auf Vollbildmodus stellen!).

  4. Niklas

    Moin, Frau Schmutte und Co.
    Tipp: Umbedingt Impressum anlegen, außer das is gedeckt von Quisfitcrassus, sonst kriegen die uns anne Hammelbeine. Ich persönlich stehe ja bei Daten immer auf die Tabellenform, ist als Fließtext immer etwas undeutlich, weiß aber nicht ob man das ändern kann. Hab das bei meinem Blog noch nicht ausprobiert. Übrigens wäre es ganz schön, wenn man das ganze nicht in Google finden würde, finde ich pers. immer etwas unangenehm. Ansonsten wollte ich mich nur kurz entschuldigen, dass ich nicht da war heute. Aber ich hab die Präse nach dem Elternabend mit Duc für das Businessfrühstück durchgearbeitet, das steht jetzt so. Ich würde mich noch freuen, wenn wir von den „Stammleuten“ ein Gruppenfoto machen würden, welches wir dann auch in die Präse einfügen könnten. Gruß Niklas

  5. supermann2000

    Tolle SEITEEEEE

  6. Kollegin

    Hallo, liebes Umwelttigerteam,
    ich möchte euch als Kollegin von einem anderen Gymnasium zurückmelden, dass ich eure Seite überaus informativ finde und euer Engagement überzeugend, sehr notwendig und vorbildlich! Auf diese Weise inspiriert ihr bestimmt viele weitere Schulen! Auch zukünftig viel Erfolg!

  7. Kl

    Ich schließe mich der Kollegin von einer anderen Schule an.
    Tolle, sehr informative Seite, die Ihr da angelegt habt! Klasse Arbeit, die Ihr leistet 🙂 !
    Das könnte Vorbildcharakter haben!

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2017 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.