GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers

Ferienzeit im Schulgarten

Schulgarten_2016_07-72Das Timing hätte in diesem Sommer besser sein können, denn gerade in den Sommerferien waren viele Früchte reif; so konnte sich nur die kleinere Ferien-Besetzung die Johannisbeeren, Jostabeeren, Stachelbeeren, Himbeeren und die ersten Blaubeeren schmecken lassen. Auch die Erbsen sind schon geerntet. Es warten aber für den Start des neuen Schuljahres in der nächsten Woche noch weitere Blaubeeren und zudem Brombeeren. Auch die Apfelernte scheint gut zu werden.

Was ist sonst in den Ferien geschehen? In dem Mix aus Sonne und Regen ist alles enorm gewachsen. Bei den wöchentlichen Treffen haben wir den Rasen gemäht, die Blumen am Wall gegen Trockenheit und Kaninchen verteidigt, Tomaten und Kartoffeln gehegt und versucht das „Unkraut“ in Schach zu halten.

Ab der nächsten Woche finden die Treffen wieder nachmittags statt. Auch wenn die AGs offiziell noch nicht am ersten Schultag anfangen, sind wir natürlich da und freuen uns auf bekannte und neue Gesichter.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.