GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Storch gesichtet!

Früh ist er zurück, hoffentlich nicht zu früh! Drücken wir unserem Storch und den Störchen am Dümmer die Daumen, dass sie der sibirischen Kälte trotzen und genügend Nahrung finden können! Toi, toi, toi!

 

Arbeitseinsatz im Moor

Nachdem wir uns in der letzten Woche wegen des kalten Wetters in die Sporthalle verzogen hatten, begleitete uns in dieser Woche bei der Exkursion ins Diepholzer Moor herrlicher Sonnenschein. Ein toller Nachmittag, bei dem sich das Moor von seiner schönsten Seite zeigte und wir viel schafften!

 

Viel Spaß im Schulgarten …

… hatten wir bei einem Bewegungs- und Wissensspiel, das unsere FÖJlerin Laura für uns mitgebracht hatte.

 

„Jugendliche begeistern Jugendliche für das Diepholzer Moor“

So lautet das neue Projekt der Agenda 21-Bürgerstiftung, an dem auch wir teilnehmen dürfen. Hier gibt es erste Informationen, weitere folgen.

 

„Tiere im Winter“

In den letzten beiden Stunden des Halbjahres lernten wir viel über „Tiere im Winter“.

 

Copyright © 2018 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.