GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Kleiberkasten für den Schulgarten

Wir bedanken uns bei der NABU-Gruppe Damme dafür, dass sie uns als Nachbarn an ihrer Kleiber-Aktion beteiligt und uns einen Kleiberkasten und einen Haselnussstrauch für den Schulgarten geschenkt haben.

 

153. Arbeitseinsatz im Schulgarten

Heute waren Rasenmähen, „Unkraut“ zupfen und ganz viel Gießen angesagt. Auch unsere vier selbstgebauten Igel-Inns haben heute ihren Platz im Schulgarten gefunden.

 

Schulwald: Obstbäume

Von der B69 hat man einen guten Blick über das Schulwaldgelände an der Hunte. Der Wald wächst. Auch die Obstbäume entwickeln sich prächtig.

 

Schulwald: 2. Storchennest, Insektenhotel und Nisthilfe für Eisvögel

Es fehlten bisher noch die Bilder vom Aufbau des 2. Storchennestes, des Insektenhotels und der Nisthilfe für Eisvögel, Teil 1, erweitert jeweils um aktuelle Bilder aus dem Mai 2018.

 

151. und 152. Arbeitseinsatz sowie gemeinsamer Abend im Schulgarten

Mittlerweile haben am 3. Mai und am 17. Mai schon wieder zwei Arbeitseinsätze stattgefunden.
Außerdem gab es am Freitag, dem 18. Mai, einen gemeinsamen Abend
im Schulgarten, an dem neben Sabine Buse und Laura Scheper 17 Mitglieder der Schulgarten-AG  am Lagerfeuer gesessen, lecker gegessen und Spiele gespielt haben.

 

Copyright © 2018 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.