GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers

Schulgarten, 118. Arbeitseinsatz

Schulgarten_2016_0915-72Statt eines „Tieres der Woche“ stand diesmal das Erkennen von Vogelsilhouetten v.a. von Greifvögel am Anfang auf dem Programm.  Unterschiede zwischen verschiedenen Greifvögeln waren anschließend für alle leicht an den mitgebrachten Exponaten aus der Sammlung Biologie zu sehen.
Nach der Gartenarbeit gab es noch einmal Kartoffeln aus eigener Ernte.
Als besondere Gäste konnten wir Ilse Grotian und Gert Habermann begrüßen, die zur Vorbereitung der Lernausstellung „Faszination Ameisen“ in Diepholz waren, die im Juni 2017 drei Wochen lang Schülern die Möglichkeit geben wird, die Welt aus Ameisenperspektive zu sehen.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.