GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Schulgarten

Am Donnerstag, den 27. Juni, fällt die Schulgarten-AG wegen der Zeugniskonferenzen aus. In den Ferien treffen wir und weiterhin donnerstags, dann aber vormittags ab 10 Uhr. Schöne Ferien!

 

Schulgarten – 182. und 183. Arbeitseinsatz

An den letzten beiden Donnerstagen waren wir im Schulgarten keineswegs untätig, wir haben nur keine Photos gemacht.
Beim letzten Mal konnten wir die ersten Johannisbeeren, Himbeeren und Sauerkirschen essen.

 

Blütenpracht im Schulgarten

Im Schulgarten wächst und gedeiht vieles, aber besonders ins Auge fällt derzeit die Pracht der Rambler-Rose. Rambler-Rosen gehören zu den Kletterrosen und können bis zu 10 m hoch ranken. Matthias Stock sind hier wunderbare Aufnahmen gelungen.

Wer die Rose in natura ansehen möchte, kann das zu den Öffnungszeiten des Schulgartens tun, also mittwochs in der Grünen Pause oder donnerstags in der 7./8. Stunde (in den Ferien donnerstags, 10-12 Uhr).

 

„Fridays for Future“-Demo in Diepholz

Ca. 350 engagierte GFS-Schüler folgten dem Ruf von Johannes, Paula und Joel und demonstrierten am 14. Juni im Rahmen der „Fridays-for-Future“-Märsche für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit in Diepholz. Hier geht’s zum Zeitungsbericht und hier zur Bildstrecke.

 

Piepmatz und Eichhörnchen

Die Aufnahmen stammen vom 9.6.2019.

 

Schulgarten – 181. Arbeitseinsatz

Heute konnten wir uns über einen besonderen Besucher freuen: Charlottes Vater hat als Schüler in den 90er Jahren in AGs der Lehrer Scherbring und Boggs den ersten Schulgarten angelegt.

 

Copyright © 2019 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.