GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


193. Arbeitseinsatz im Schulgarten

Heute haben wir uns auf den Wall und den Weg um den Teich konzentriert. Abschließend gab es zur Belohnung Weintrauben und Gute Schokolade.

 

192. Arbeitseinsatz im Schulgarten

Aufgrund der erhöhten Nachfrage gibt es ab heute für Schüler der Mittelstufe die Möglichkeit, dienstags an der Schulgarten-AG teilzunehmen.
Unser am letzten Donnerstag angelegter Vorrat an Samenbomben konnte deutlich erweitert werden. Abschließend gab es Blaubeeren, Himbeeren und Weintrauben zum Naschen.

 

191. Arbeitseinsatz im Schulgarten

Bei diesem Treffen stand die Herstellung von Samenbomben auf der Agenda. Die Leitung hatte wie im Vorjahr Frau Grabenkamp, die wieder mit vielen Schätzen aus ihrem Garten gekommen war. Herzlichen Dank!

 

190. Arbeitseinsatz im Schulgarten

Endlich sind wieder Kinder im Schulgarten! Wir freuen uns sehr, dass die Schulgarten-AG wieder stattfinden kann, wenn auch nur mit begrenzter Schülerzahl. Das Rasenmähen hatte dankenswerterweise schon unser neuer FÖJler Nico erledigt, so dass wir uns auf die Ernte und den Konsum der Ernte konzentrieren konnten. Außerdem wurde geschnitten, gesenst und an den Benjeshecken gebaut. Viel Spaß hat’s wieder gemacht.

 

Copyright © 2020 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.