GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Arbeitseinsatz im Schulgarten

Im Schulgarten war es am Donnerstag wieder ein schöner Arbeitseinsatz bei sonnigem Frühlingswetter.

 

Beginn der Arbeiten am Steg

Wir freuen uns sehr, dass die Stadt mit dem Bau des Bootsstegs am Schulgelände begonnen hat, und verfolgen den Fortschritt mit Erwartungsfreude. Bald können wir zum Schulwald paddeln.

 

Adebar ist zurück

Unser Storch ist wieder da. Jetzt wird es Frühling! Bessere Photos folgen in Kürze.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Unsere Benjeshecke im Schulgarten ist fast fertig.

 

Arbeitseinsätze mit den „Agendas“ im Diepholzer Moor

An den vergangenen zwei Samstagen unterstützen wir die „Agendas“ bei ihren Arbeiten am Moorerlebnispfad, leider coronamaßnahmenbedingt nicht mit einer ganzen Klasse, aber mit einzelnen Vertretern.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Viel Spaß hatten wir diesmal wieder im Schulgarten.

 

40 m lange Benjeshecke für den Schulwald

Am Freitag, den 4.3.22, entstand im Schulwald eine 40 m lange Benjeshecke. Nähere Informationen gibt es hier.
Hier geht es zum entsprechenden link auf der Seite des Naturparks Dümmer.

 

Benjeshecke für den Schulgarten und Rollertour

Inspiriert von der geplanten Hecke im Schulwald, haben wir auch im Schulgarten mit der Anlage einer neuen Benjeshecke begonnen. Außerdem gab es eine Rundtour mit den neuen Rollern.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.