GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Arbeitseinsatz im Schulgarten

Wegen des Feiertages waren wir diesmal nur zu zweit, haben aber in drei Stunden viel geschafft.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Diesmal gab es eine Mischung aus Arbeit und Erholung auf den Picknickdecken.

 

Neuigkeiten von den Bienen und Arbeitseinsatz im Schulgarten

Unser Jungimker Lukas hat beim Checken des Bienenstocks gleich drei Weiselzellen gefunden. Unsere Bienen sind also auf einem guten Weg in die Selbständigkeit.
Von den Arbeitsaktivitäten im Schulgarten gibt’s diesmal keine Photos.

 

Einzug der Bienen und Arbeitseinsatz im Schulgarten

Seit Donnerstag ist die GFS-Schulgemeinschaft um ca. 3000 Mitglieder reicher; denn im Schulgarten sind Honigbienen eingezogen. Wir danken „unserem“ Imker Martin Westphal für eine weitere hochinteressante Unterrichtsstunde und selbstverständlich dafür, dass er uns seine Bienen anvertraut. Glücklicherweise haben wir mit unserem Fünftklässler Lukas einen Nachwuchs-Imker an Bord.
Unmittelbar nach der Öffnung des Flugloches durch Martin Westphal wagten sich die ersten Bienen heraus und kurze Zeit später schwirrte und summte es bereits lebhaft in unserer neu geschaffenen Bienenecke – sehr zur Freude der Umstehenden. Seid herzlich willkommen, ihr fleißigen kleinen Summer.
P.S.:  Auch an dieser Stelle seien die Besucher des Schulgartens nochmals darauf hingewiesen, dem Bienenstock nicht zu nahe zu kommen; die Bienen verteidigen ihr Zuhause sehr entschlossen!

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

U.a. ist der Rasen ist gemäht, der Weg wieder tadellos und der Platz zum Aufstellen des Bienenstocks vorbereitet. Nach der langen Trockenheit hatten die Pflanzen das Gießen dringend nötig. Begleitet wurde der Arbeitseinsatz von herrlichem Frühlingswetter.

 

Copyright © 2022 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.