GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Arbeitseinsatz im Schulgarten und Exkursion zum Schulwald

Nach einem verkürzten Arbeitseinsatz im Schulgarten rollerten wir zum Schulwald: Die Störche brüten, die Obstbäume stehen in Blüte, die Haselnuss-Sträucher des zukünftigen Eichhörnchentunnels sind allesamt angewachsen. Unser Imker Lukas kümmerte sich derweil um die Bienen. Auch im Schulgarten stehen die Obstbäumen in voller Blüte.

 

Arbeitseinsätze im Schulgarten

Am 20. und am 27. April waren wir wieder im Schulgarten fleißig. U.a. pflanzten wir drei große Bambuspflanzen, die uns unser Hausmeister zur Verfügung gestellt hat.

 

Netzwerktreffen der Naturparkschulen

Das Netzwerktreffen der Naturparkschulen des Naturparks Dümmer fand in diesem Jahr an der Stemweder-Berg-Schule in Wehdem statt. Wir wurden über die dortigen Projekte informiert, machten eine Schulbesichtigung einschließlich des Bienenhauses und tauschten Erfahrungen aus.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Am 13.4. hieß es wieder „Schulgarten-AG“.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Am 13.4. trafen wir uns zum zweiten Osterferien-Einsatz im Schulgarten.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten, Fledermausquartier in Vorbereitung

Im Rahmen des Arbeitseinsatzes im Schulgarten am 6.4.23 trafen wir uns ein zweites Mal mit dem dem zuständigen Sachbearbeiter des Landkreises wegen des geplanten Fledermausquartiers. Näheres folgt.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.