GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Zweite Honigentnahme im Schulgarten

Am Freitag fand im Schulgarten die zweite Honigentnahme statt. Imker Westphal erklärte, dass die Bienen aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszahl deutlich verteidigungswilliger seien als beim ersten Mal. Unser Junior-Imker Lukas, der sich dankenswerterweise auch in den Ferien um die Bienen kümmert, hatte zuvor wieder die sog. Bienenflucht eingeleitet. Die beiden Imker arbeiteten Hand in Hand, so dass die Entnahme flott vonstatten ging. Es war wieder hochinteressant.

 

GFS-Logo und Blühfläche

Auf dem Lavendel des GFS-Logos und den Blühflächen brummt und summt es.

 

Störche im Schulwald

Unser jüngster Storch tut sich mit dem Ausfliegen noch schwer; seine Eltern kümmern sich aber weiter gut um ihn. Das zweite Nest ist als Beobachtungs- und Ruhepunkt beliebt.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Leider mussten wir bei diesem Treffen Schäden in Augenschein nehmen, die Wandalen im Schulgarten und auf dem Schulgelände angerichtet haben. Wegen starken Regens wurde der Arbeitseinsatz verschoben.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Am 20. Juli schafften wir viel, obwohl wir nur zu Dritt waren. Die Bienenecke, das Waldbeet und der Eichhörnchentunnel sehen wieder tiptop aus und drei braune Tonnen waren voll.

 

Arbeitseinsätze im Schulgarten

Am 29. Juni musste der Arbeitseinsatz wegen parallel stattfindender Zeugniskonferenzen ausfallen. Am 6. Juli und am 13. Juli trafen wir uns ferienbedingt in kleiner Gruppe. U.a. bereiteten wird den Platz für die Käferburg vor, die an den Projekttagen im August gebaut werden soll.

 

Übernachtung im Schulgarten

Zum Abschluss des Schuljahres übernachtete Fr. Buse mit ihrer Klasse im Schulgarten. Den Höhepunkt bildete eine tolle Fledermausexkursion mit Carola Anders.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.