GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Anfertigen von Fledermausfladen

Mit Carola Anders, der Fledermausbeauftragten des Landkreises Diepholz und beim Naturpark Dümmer zuständig für die Naturparkschulen – also auch uns -, informierten wir uns zunächst im neuen Fledermausquartier über die Tiere und fertigten dann Betonfladen für sie an. Diese sollen im Quartier ihren Platz finden.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Nach einer Tour zu den Frühblühern im GFS-Logo, im Rosenbeet und im Schulgarten begaben wir uns zum neuen Hirschkäfermeiler. Dank der Familie Kalkhoff, die uns mit zwei Wagenladungen Holzschnitzeln versorgt hatte, hat er deutlich an Fülle gewonnen. Anschließend schauten wir uns das Frühlingserwachen in dem sehenswerten Film „Geheimnisvoller Garten“ an.

 

Spiel: Tierische Rekorde

Die Schulgarten-AG, aufgrund von Kälte und Regen im Schulgebäude gehalten, befasste sich diesmal mit tierischen Rekorde. Wir haben alle viel gelernt und es hat viel Spaß gemacht.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.