GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Eisvogel im Schulgarten gesichtet!

Die Schüler, die am letzten Freitag in der Grünen Pause mit Frau Buse im Garten waren, konnten dort einen Eisvogel sehen.

 

165. Arbeitseinsatz im Schulgarten

Da wir wieder Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir viele Herbstarbeiten im Garten erledigen.

 

„Die Klimafresser“

Die zweite große Veranstaltung in dieser ereignisreichen Woche war der Besuch der „Klimafresser“ am 19. Oktober 2018. Wir freuten uns, sie nach ihrem ersten Besuch im April d.J. noch einmal begrüßen zu dürfen. Hier geht’s zum Bericht.

Da am Vortag (Donnerstag) die „Schulgarten-AG-Fotografin“ mit einigen Schülern die Veranstaltung vorbereitet hat, gibt es keine Fotos vom 164. Arbeitseinsatz im Schulgarten.

 

Austausch- und Netzwerktreffen der Schulwaldakteure

Am 16. Oktober 2018 trafen sich Vertreter von am niedersachsenweiten Projekt „Schulwälder gegen den Klimawandel“ beteiligten Schulen in Diepholz. Nach einem regen Austausch und der Vorstellung einer neuen Kooperation mit der Hans-Sielmann-Stiftung am Vormittag ging es am Nachmittag „raus ins Grüne“, nämlich zum Schulwald.

Hier geht’s zum Bericht.

 

163. Arbeitseinsatz im Schulgarten

… wieder bei strahlendem Sonnenschein!

Das Schulwaldschild hat seinen prominenten Platz vor dem Eingang zum Verwaltungstrakt eingenommen.

 

Copyright © 2018 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.