GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Schulwald und Schulgarten

IMG_1180Den Setzlingen scheint es bei uns ausgesprochen gut zu gehen: Sie wachsen und gedeihen „feste“. Ein gelber Blumenteppich verleiht dem Ganzen zusätzliche Pracht. IMG_1175 copyDie ersten Obstbäume sind da. Der Mast für unser zukünftiges Storchennest ist derzeit auf dem Weg zu uns. Nun müssen wir noch eine Plattform organisieren …

2016_0526_Schulgarten-72Im Schulgarten entdeckten wir bei unserem 109. Arbeitseinsatz ein 2. Blesshuhnnest.

 

Schulgarten – 108. Arbeitseinsatz

Schulgarten_2016_0519-72Bei diesem Treffen nahmen wir uns den verkrauteten Weg vor, befreiten Randbereiche im Garten von wucherndem Gras, schraubten ein weiteres Hochbeet zusammen und befüllten es, säten Schnittlauch und eine „Nektarwiese“, mähten den Rasen, gossen die Wallblumen und die Hochbeete, gruben das Bodenbeet um und pflanzten Sonnenblumen. Die Gute Schokolade, die es zum Schluss gab, war hochverdient!

 

Schulgarten – 107. Arbeitseinsatz

2016_0512_Schulgarten-72Heute wieder in großer Besetzung bei herrlichem Wetter! Ein besonderer Dank geht an Sam, die nach ihrer mündlichen Abiturprüfung zum Helfen zu uns in den Garten kam.

 

Zaun und Zeitungsbericht

2016_DK_0503_Schulwald1IMG_1007-72Gestern wurde um unsere Setzlinge ein Zaun errichtet, um die frischen Triebe vor Rehen zu schützen. Außerdem erschien im Diepholzer Kreisblatt ein ausführlicher Bericht.

 

Schulgarten – 106. Arbeitseinsatz

2016_0428_Schulgarten_IMG_0994-72Da viele Schüler der Schulgarten-AG am Zukunftstag teilnahmen, waren die Lehrer bei diesem 106. Arbeitseinsatz in der Überzahl. Wieder begleitete uns die Sonne bei unseren verschiedenen „Frühjahrsarbeiten“ und der eigentlich angekündigte Regen wartete, bis wir wieder zuhause waren.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.