GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Arbeitseinsätze im Schulgarten

Die Frühlingsblumen und die Obstbäume im Schulgarten sind erwacht und machen einen Besuch zur Freude. Am 22.4. bereiteten wir einen Teil des Mittelbeetes für die Pflanzfolie vor, die wir eine Woche später legten und mit Mulch bedeckten. Am 29.4. hatten wir erfreulicherweise personelle Verstärkung und schafften es, die gesamte Nordseite des Walls mit Mulch neu einzudecken. Viel Spaß hat’s wieder gemacht!

 

Unsere Schuldwald-Störche, Kinderbesuch und ein neuer Baum

Unsere Störche haben mit dem Brüten begonnen. Daumen drücken! Toi, toi, toi!

Am 20.4. besuchte eine kleine Gruppe Fünftklässler die Störche und „ihren“ Baum, der im vergangenen Jahr gepflanzt worden war.

Am selben Tag pflanzte der Seniorchef der Diepholzer Firma Metallbau Priese anlässlich es 50. Firmenjubiläums mit tatkräftiger Hilfe durch unseren Hausmeister und unseren Schulassistenten einen Walnussbaum (Juglans regia) auf dem Schuldwaldgelände.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

… bei herrlichem Frühlingswetter!

 

Tipp: Neuer Unverpackt-Laden in Diepholz

Seit dem vergangenen Freitag gibt es in Diepholz den neuen Unverpackt-Laden Pro Pure – eine echte Bereicherung für die Region! Viele Kunden aus Diepholz und Umgebung kennen Heidi Plümer von ihrem türkisen Unverpackt-Truck, mit dem sie seit knapp einem Jahr die Wochenmärkte der Umgebung anfährt. Mittlerweile hat sie ein super-freundliches Team zusammengestellt. Weitere Informationen gibt es hier.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

In Minibesetzung, aber doch etwas geschafft.

 

Arbeitseinsätze im Schulgarten

In dieser Woche waren wir 2x aktiv, leider nur zu dritt bzw. zweit. Liebe Schüler, ihr fehlt uns!!

Am Dienstag kümmerten wir uns um die Rosen vor dem Lehrerzimmer und bereiteten die Blumenwiese für die Samenbomben vor, die wir im Herbst in der Schulgarten-AG hergestellt hatten. Das Auswerfen hätte euch Schülern sicher viel Spaß gemacht.

Am heutigen Donnerstag haben wir den Eingangsbereich ansehnlich gemacht und die Haufen unseres fleißigen Maulwurfs (oder sind es mehrere?) auf den Rasenflächen eingeebnet, so dass das Mähen nun wieder möglich ist. Bleibt zu hoffen, dass er sich dazu nicht noch mehr herausgefordert fühlt, neue und noch höhere Haufen aufzutürmen …

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.