GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Ehrung unseres „Schulgartenengels“ Doris

Am 20.7.21 wurde Doris für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Näheres ist hier nachzulesen.
(Photo links: A. Horstmann)

 

Arbeitseinsätze im Schulgarten

Mittlerweile hat es drei Arbeitseinsätze gegeben. Im Anschluss gab es jeweils Leckeres zu essen, einmal Brot mit selbstgemachter Marmelade, einmal über dem Lagerfeuer gekochte Kartoffeln und – beim ersten Ferieneinsatz – Eiscreme.
Anfang Juli hat das Global Classroom Team eine Hortensie im Garten gepflanzt. Auf dem Hang haben von K.H. Müller gestiftete Iris ein neues Zuhause gefunden.
Am 15.7. war unser FÖJler ein letztes Mal bei uns im Schulgarten. Vielen Dank, Nico, und weiterhin toi, toi, toi für dich!
Obwohl das Treffen am 22.7. bereits in den Ferien lag, wurden wir von zwei Schülern unterstützt und schafften es u.a. mit vereinten Kräften, unser großes Netz über die Weintrauben legen.

Für Schüler, die in der Ferienzeit kommen möchten: Do, vormittags ab 10 Uhr.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Bei diesem Einsatz gab es nach der Arbeit leckeres Obst aus eigener Ernte und ein flottes Spiel, das viel Spaß machte.

 

Die GFS im Blumenmeer

Derzeit erfreut ein buntes Blumenmeer die Mitglieder der Schulgemeinschaft. Wir danken dem Landkreis für die Samen. Auch unsere Rosen gedeihen prächtig.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.