GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Arbeitseinsatz im Schulgarten

Unser lieber Kollege Bud hatte am Vortag das alles überwuchernde Brombeerungetüm am Seiteneingang in seine Schranken gewiesen und auch an die Eichen auf dem Wall sowie die Eibe beschnitten. Unsere Aufgabe war es, das Schnittgut fachmännisch zu entsorgen. Unser Bienenexperte Lukas brachte das Schutzgitter am Bienenstock an, so dass auch dort nun nichts mehr passieren kann.

Hinweis:  In den Herbstferien treffen wir uns vormittags um 10 Uhr.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Bei herrlichem Oktoberwetter hatten wir einen tollen Nachmittag im Schulgarten. Die Reparatur der Brücke ist abgeschlossen, der Rasen ist gemäht, der Barfußpfad ist vom Laub befreit und die Hochbeete sind winterfest gemacht. Ein kleiner Trupp rollerte in den Schulwald, um dort die Bäume des Arboretums zu katalogisieren. Zum Abschluss gab es leckere Muffins – Danke, Jolie! – und Äpfel.

 

Exkursion zum Schulwald

An diesem Donnerstag rollerten die Mitglieder der Schulgarten-AG zum Schulwald. Vor Ort wurde der fertiggestellte Bootssteg inspiziert und wurden die Äpfel geerntet.

 

Copyright © 2022 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.