GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers

Willkommen beim GFS-Umweltausschuss

Hallo,

in diesem Blog könnt ihr euch über unsere vielfältigen Aktivitäten informieren und eigene Vorschläge und Ideen einbringen.

Gegründet haben wir uns 2009 mit dem Ziel, den Papierverbrauch an der Schule zu senken und die Verwendung von Recyclingpapier zur Selbstverständlichkeit zu machen.

Seit der Anfangszeit hat sich unser Spektrum stark erweitert. Weitere Schwerpunkte sind das „Müll-Problem“, das Diepholzer Moor sowie der Tier- und der Artenschutz.

Seit Sommer 2012 stehen wir in der Verantwortung für den Schulgarten.

Seit Ende 2015 stehen wir in der Verantwortung für den Schulwald. Mittlerweile umfasst er ca. 8.000 Bäume und Sträucher, eine Streuobstwiese mit 60 Obstbäumen, zwei Storchennester, eine Eisvogelwand, ein großes Insektenhotel, ein Arboretum, eine 40 m lange Benjeshecke, eine Käferburg u.v.m.

Seit dem 13.11.2019 sind wir Naturparkschule.

7 Reaktionen zu “Willkommen beim GFS-Umweltausschuss”

  1. Umwelttiger

    Guten Tag, Umwelttiger.

  2. chs

    Guten Morgen 🙂

  3. Sm

    Hier ist ein interessanter link: http://www.planet-schule.de/wissenspool/papier-recycling/inhalt/sendungen/weisse-blaetter-gruene-waelder-papierwende.html# – Besonders gut: „Hoher Papierbedarf, hoher Holzverbrauch“ (auf Vollbildmodus stellen!).

  4. Niklas

    Moin, Frau Schmutte und Co.
    Tipp: Umbedingt Impressum anlegen, außer das is gedeckt von Quisfitcrassus, sonst kriegen die uns anne Hammelbeine. Ich persönlich stehe ja bei Daten immer auf die Tabellenform, ist als Fließtext immer etwas undeutlich, weiß aber nicht ob man das ändern kann. Hab das bei meinem Blog noch nicht ausprobiert. Übrigens wäre es ganz schön, wenn man das ganze nicht in Google finden würde, finde ich pers. immer etwas unangenehm. Ansonsten wollte ich mich nur kurz entschuldigen, dass ich nicht da war heute. Aber ich hab die Präse nach dem Elternabend mit Duc für das Businessfrühstück durchgearbeitet, das steht jetzt so. Ich würde mich noch freuen, wenn wir von den „Stammleuten“ ein Gruppenfoto machen würden, welches wir dann auch in die Präse einfügen könnten. Gruß Niklas

  5. supermann2000

    Tolle SEITEEEEE

  6. Kollegin

    Hallo, liebes Umwelttigerteam,
    ich möchte euch als Kollegin von einem anderen Gymnasium zurückmelden, dass ich eure Seite überaus informativ finde und euer Engagement überzeugend, sehr notwendig und vorbildlich! Auf diese Weise inspiriert ihr bestimmt viele weitere Schulen! Auch zukünftig viel Erfolg!

  7. Kl

    Ich schließe mich der Kollegin von einer anderen Schule an.
    Tolle, sehr informative Seite, die Ihr da angelegt habt! Klasse Arbeit, die Ihr leistet 🙂 !
    Das könnte Vorbildcharakter haben!

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.