GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Von der schönsten Seite …

Schneelandschaft.pages … zeigte sich der Winter heute. Hier einige Aufnahmen vom Schulgelände.

 

Besonderer Besuch

2016_0122_Sakerfalke-72Einen ganz besonderen Besucher konnten die Schüler heute im Büro des Hausmeisters bestaunen: einen Sakerfalken. Armin Tiemann (Kl. 6) ließ er sogar an sich heran.

 

Danke, Orkide!

Traurig nehmen wir zur Kenntnis, dass unsere liebe Orkide, stete Ansprechpartnerin im UA-Kiosk und Helferin bei Sonderaktionen wie dem diesjährigen Cup der 5. Klassen, umzugshalber nur noch aus der Ferne bei uns mitmachen kann. Dank dir, Orkide, und alles Gute für dich! Besuche uns bald!

 

Abstimmung Sparda-Umweltpreis

Hier geht’s zur Abstimmung im Rahmen des Sparda-Umweltpreises! Je mehr Stimmen, desto besser die Chancen! Wir haben uns beworben und freuen uns über Unterstützerstimmen!

 

Abschied von unseren Abiturienten

Wieder heißt es Abschied-Nehmen! Wir Verbleibenden werden die tatkräftige Hilfe, den Einfallsreichtum und nicht zuletzt den Humor der sieben Mitglieder des Umweltausschusses, die uns im Rahmen des diesjährigen Abiturs verlassen haben, vermissen: Ann-Christin Bloch, Marvin Göbberd, Felix Lauxtermann, Johanna Leewe, Franziska Tell, Leonie Weiß und Marcel Woo! An uns ist es nun, das, was ihr erreicht habt, fortzuführen und eure Pläne (Stichwort: Schulgarten) in die Tat umzusetzen. Unsere besten Wünsche begleiten euch auf eurem weiteren Lebensweg. Bis bald!

 

Weitere Abschiede

Das Ende des Schuljahres bringt für uns leider neben dem Abschied von den diesjährigen Abiturienten auch den Abschied von sieben weiteren Aktivposten im Umweltausschuss aus der Lehrerschaft und den Jahrgängen 10 und 11 mit sich: Rk, Mä, Vanessa, Jasmin, Elisabeth, Sophie und Evelyn  –  Danke für euer Engagement im Umweltausschuss in den vergangenen Jahren! Wir wünschen euch weiterhin toi, toi, toi! Bleibt auch ihr uns verbunden!

 

Abschied von unseren Abiturienten

Auf der gestrigen Abiturfeier haben wir schweren Herzens von neun engagierten Mitstreitern des Umweltausschusses Abschied genommen: Annalena Brokering, Michelle Emker, Svenja Guhr, Vera Horeschi, Marie Kattelmann, Sandra Nierentz, Esther Overbecke, Jonas Preine und Melanie Sackmeier. Unsere besten Wünsche begleiten euch auf eurem weiteren Lebensweg. Bleibt uns verbunden!

 

Abschied von unseren Abiturienten


Schweren Herzens nehmen wir Abschied von unseren Mitstreitern aus dem diesjährigen Abi-Jahrgang, von denen zwei – Duc und Niklas – zu den Gründungsmitgliedern des Umweltausschusses gehören. Ihnen sowie Julia, Niclas, Christopher, Jan-Christian, Jan-Frederik (fehlt leider auf dem Photo), Shagana (fehlt leider auf dem Photo) und Kevin ein besonders herzliches Danke für ihre Einsatzbereitschaft, ihre Ausdauer, ihren Mut, ihren Einfallsreichtum und nicht zuletzt dafür, dass sie Jüngere begeistert und angelernt und damit die Grundlage gelegt haben für das Fortbestehen des Umweltausschusses!

 

Copyright © 2017 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.