GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Arbeitseinsatz im Schulgarten

Tätigkeitsbereiche waren diesmal die Brücke, die auf Initiative von Guschen Schneider dankenswerterweise die dringend nötige Reparatur erfährt, und die zweite Sitzecke; diese wurde von Überwucherungen befreit und wir nahmen einen neuen Anlauf für ein Weidentipi. Auch der Rasen ist wieder gemäht.
Beim nächsten Mal beginnt die Schulgarten-AG offiziell.

 

Fertigstellung der Bootsstege

Die Stadt Diepholz hat im Laufe des Jahres zwei schöne Bootsstege errichtet: je einen am Schulzentrum und einen am Schulwald. Zum Bericht geht es hier.

 

LHL Kongobrief September 2022

Hier geht’s zu Neuigkeiten von den Marafiki-wa-Mazingira.

 

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Versorgung der Bienen, Pflücken von Weintrauben, Verpäppeln eines Kaninchens und Eisessen – wieder haben wir viel geschafft.

In der folgenden Woche waren wir aufgrund von Dauerregen nicht draußen; statt dessen fertigten wir herrlich duftende Lavendelsäckchen an. Dazu gab’s Brot mit selbstgermachter Brombeermarmelade und selbstgemachtem Holundergelee.

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.