GFS Umwelttiger Forum

Das Sprachrohr des Umwelttigers


Ein neues Beet und zwei neue Bäume

Sehr kurzfristig kam am Donnerstagmittag die Mitteilung, dass am Montag das Beet neben dem Haupteingang abgeschoben wird, um für einen Anbau Platz zu machen. Spontan reagierte die Fa. Tasche auf den Hilferuf der Schule, dort befindliche Pflanzen zu retten. Um 9.30 Uhr am nächsten Morgen waren nicht nur die Bäume und Gräser, sondern auch zwei Findlinge versetzt. Pflanzen und Steine bilden nun ein schönes Ensemble zwischen dem Schulgarten und dem Weg von der Schule zum Sportgelände.
Der Bagger hob auch zwei Löcher aus für Bäume, die seit Längerem auf das Einpflanzen warten: die erste von zehn Linden, die die GFS anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums von der Stadt Diepholz bekommen hat, und die Hoy-Kastanie. Rohan, Abdel, Jan und Lennart griffen dafür in der 1. Pause hilfsbereit zu Spaten und Gießkannen. Vielen Dank an euch!

 

Copyright © 2024 by: GFS Umwelttiger Forum • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.